Skinners 2.0: Ultraportable Sockenschuhe für Alltag, Sport und Reise
Skinners 2.0: Ultraportable Sockenschuhe für Alltag, Sport und Reise
Langlebiger Hybridschuh für ein natürliches Laufgefühl
Multifunktionaler Sockenschuh sitzt wie eine zweite Haut / Leichtgewicht passt in jede Hosentasche / Skinners wird in Zero-Waste-Technology gefertigt
Wer kennt das nicht, man möchte eigentlich barfuß laufen, benötigt aber etwas mehr Schutz und Grip für die Füße? Der Skinners 2.0 vereint die Freiheit des Barfuss-Gefühls mit dem Schutz eines Schuhs. Damit eignet sich der ultraportable, langlebige Sockenschuh zum Wandern, Yoga, als Reise-Ersatz-Schuh oder für den Wasser-Sport. Skinners wurde von den tschechischen Unternehmern und Outdoor-Enthusiasten Michaela Steinhauser und Petr Prochazka ins Leben gerufen, „um jedem überall die Freiheit der natürlichen Bewegung zu ermöglichen.“
Das Modell Skinners 2.0 verfügt über eine herausnehmbare dünne Innensohle und eine breite Zehenbox für ein natürliches Laufgefühl. Der anatomisch geformte Socken-Schuh aus atmungsaktivem Drei-Lagen-Stretch-Knit und einer perforierten Innensohle sitzt wie eine zweite Haut. Die 3 mm dünne Sohle hat einen hervorragenden Grip und besteht aus langlebigen schwedischen phthalatfreien Polymeren. Damit hält der Skinners 2.0 bis zu 800 Laufkilometer. Mit 160 Gramm (Größe M) ist der Schuh ein Leichtgewicht, zusammengerollt passt er in die Hosentasche. Die Barfuss-Socken-Schuhe haben auch in nassem Zustand eine hervorragende Passform. Skinners werden nachhaltig in einer europäischen Manufaktur ohne Restmüll handgefertigt.
Der Skinners 2.0. ist bei uns erhältlich. Es gibt ihn in acht Farben in den Größen 36 bis 48. Das Kindermodell Kids-Line 2.0 ist in den Größen 26 – 35 verfügbar.
Über Skinners
Die ultraportablen Socken-Schuhe „Skinners“ wurden von Petr Prochazka erfunden, als er während der Semesterferien 2014 in Norwegen als Koch arbeitete und sich ein Freund so am Fuß verletzte, dass die beiden ihre geplanten Outdoor-Trips mit klassischem Schuhwerk nicht fortsetzen konnten. Petr nahm sein Reise-Nähzeug und schuf den ersten Skinners-Prototypen, um seinem Freund zu helfen. Zwei Jahre später stellten er und seine Mitgesellschafterin Michaela Steinhauser das Endprodukt Skinners 1.0. über die Kickstarter-Crowdfunding-Kampagne der Welt vor. Inzwischen wurde mit dem Skinners 2.0 das nächste Modell lanciert. Weitere Modelle sowie ein Stadt-tauglicher Barfuss-Sneaker sind in Planung. Das Unternehmer-Duo hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Freiheit des Barfuss-Laufens in die Welt tragen: „Wir wollen jeden Menschen inspirieren, die Freiheit der natürlichen Bewegung zu erleben und einen gesunden Lebensstil ohne Limitierungen zu leben, sagt Skinners CEO Petr Prochazka.